Über mich

Ich erblickte 1972 das Licht der Welt in der Nähe von Gummersbach, einer Stadt ca. 60km östlich von Köln. Von frühester Kindheit an zerlegte ich alles Mögliche, um zu sehen wie es funktioniert. Auch im Lego-Bauen waren mein Bruder und ich Weltmeister. Später kamen auch Elektronik-Bausätze von Kemo dazu.

Mit 14 habe ich dann mein erstes Mofa bekommen. Eine gleichaltrige Zündapp 442 mit nur einem Gang und Fliehkraftkupplung in einem heruntergekommenen Zustand. Sie ist zwar gefahren, ab nicht sehr gut. Hat dann fast ein Jahr gedauert, bis sie fertig restauriert war. Mit 16 war ich dann 2 Jahre in Brüssel, wo ich den 50er Führerschein gemacht habe und die nächsten Zündapp‘s kamen. Erst ein R50 Roller und danach mehrere KS 50 WC mit 3-, 4- und 5-Gang. Mein Topmodell war eine leicht getunte KS 50 WC TT mit Vollverkleidung. Bis auf die nicht so haltbare Kurbelwelle ein super Bike!

Mit 18 bin ich dann in die Nähe von Köln gezogen und habe mir einen 82er Golf GTD mit Turbo zugelegt. Auch an diesem war leider mehr defekt als mir lieb war. Zuerst die Zylinderkopfdichtung und später der ganze Motor. Aber er war einige Jahre ein treuer Begleiter und wir haben viele km zusammen gemacht.

Nach dem Abitur habe ich dann 1993 ein Duales Studium im Bereich Maschinenbau (Kunststofftechnik) gemacht. Für die Theorie musste ich immer in den Schwarzwald nach Horb am Neckar. Habe dort immer noch viele Freunde und Bekannte. Zu dieser Zeit habe ich auch den Volvo das erste Mal restauriert.

Das Studium habe ich erfolgreich beendet und arbeite seitdem als Konstrukteur in diesem Bereich. Bald folgte auch der erste eigene PC mit Windows 95 und das Interesse für Hard- und Software (bis heute).

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Bei meinem aktuellen Projekt beschäftige ich mich mit Arduino, eigenen Schaltplänen und entsprechenden selbstgeschriebenen Programmen. Näheres dazu habe ich auf der Seite www.mobilegauge.de/ beschrieben.